GV, Fondue und Schlitteln

Bergrestaurant Sücka, Steg, Liechtenstein, 17. Januar 2020

Es ist bereits zur Tradition geworden, die jährliche Generalversammlung mit einem gemütlichen Fondueplausch im Bergrestaurant Sücka zu kombinieren. Der schöne Abend wird jeweils mit einer rasanten Fahrt auf der gut präparierten und gesicherten Schlittelpiste von der Sücka zum Parkplatz hinunter abgerundet.

Gestartet wird mit der Generalversammlung, die von der Präsidentin Cornelia (Conny) wieder bestens vorbereitet und geleitet wurde. Die üblichen, wenig spektakulären Traktanden waren schnell erledigt.

Dirigent Jan, Präsidentin Conny, Musikkommissionschefin Kathrin, die Neumitglieder Bea und Peter

In ihren sorgsam verfassten Jahresberichten liessen Conny und Dirigent Jan das vergangene Jahr noch einmal Revue passieren.

Besondere Höhepunkte waren natürlich die Konzerte im Sommer und das Jahreskonzert Anfang November. Obwohl im Sommer zu Beginn gleich zwei Konzerte ausfallen mussten, konnten die übrigen dafür bei strahlendem Sonnenschein und vielen sehr zufriedenen Zuhörern gespielt werden. Auch das Jahreskonzert war wieder ein ganz grosser Erfolg mit sehr viel Lob für alle Musikantinnen und Musikanten. So macht das Musizieren für alle viel Spass!

Conny durfte feststellen, und da waren sich alle einig, dass die 2-Länder Musikanten musikalisch und kameradschaftlich eine tolle Band sind.

Nach der GV waren alle zu einem feinen, reichhaltigen Sücka-Fondue eingeladen.

Leider hat alles ein Ende und zu vorgerückter Stunde musste der Heimweg, mit einer stiebenden Schlittelfahrt, angetreten werden. (th)

“Bärgärisch reda”: Bärgär Jösy und Wirt Werner