Slow Up 2015

Am 3. Mai 2015 wurde bereits zum zehnten Mal der Slow Up Liechtenstein-Werdenberg durchgeführt. Wir durften wiederum einen Stand im Pavillion Vaduz betreiben und verkauften Würste, Plätzli, Kartoffelsalat und Getränke an zahlreiche Slow Up Teilnehmer, aber auch an die vielen Vaduzbesucher, die laufend mit Bussen angefahren kamen, viele davon aus fernen Ländern. Trotz des regnerischen Tages war erstaunlich viel Volk unterwegs, laut Presseangaben deren 13’000.

Grilleure, alles Chefs

Der exklusive Kreis der Grilleure, alles Meister ihres Fachs

Ein solcher Anlass bedeutet viel Arbeit, insbesondere muss im Vorfeld viel vorbereitet werden. Die lange Liste, die unsere beiden Organisatoren zusammengestellt hatten, auf der vom Grill, den Bestellungen der Esswaren bis zum dünnen Filzstift samt den Verantwortlichkeiten alles aufgetragen war, gibt einen Eindruck der geleisteten Vorarbeit. Aber auch die Würste mehrerer Metzgereien wurden vorgängig getestet und die beste Metzgerei als Lieferant ausgewählt. Das hat sich sehr gelohnt, wir bekamen viele Komplimente unserer Kunden.

Kleiner Schwatz in einer ruhigen Minute

Kleiner Schwatz in einer ruhigen Minute

An dieser Stelle möchten wir uns bei unseren Organisatoren Conny und Jörg für die perfekte Vorbereitung herzlich bedanken.

Sie haben Spass an der Arbeit

Sie haben Spass an der Arbeit

Die tadellose Vorbereitung führte zu einem reibungslosen Ablauf. Alle Helfer hatten ganz offensichtlich viel Spass an ihrer ungewohnten, aber interessanten Arbeit. Das zeigte sich beispielsweise daran, dass die Ablösenden die Abzulösenden jeweils geradezu von ihrem Posten vertreiben mussten.

Arbeit im Backstage Bereich

Arbeit im Backstage Bereich

Nach vielen Stunden Präsenz räumten wir unseren Stand, reinigten die Grills, die ganz gehörig Schmutz angesetzt hatten, sassen noch gemütlich zusammen und fuhren schliesslich zufrieden nach Hause. (th)

Die sicheren Kopfrechner an der Kassa

Die sicheren Kopfrechner an der Kassa