Konzert Rorschach 2016

Pavillon, 14. Aug. 2016

Besseres Wetter und einen schöneren Rahmen kann man sich gar nicht vorstellen! Es war sommerlich warm, mit blauem Himmel, am blauen See, Schiffe und viele zufriedene Zuhörer, Passanten und solche, die extra wegen uns gekommen sind. Wir wurden mit viel Applaus belohnt und das Spielen machte viel Freude.

Trotz applaudierendem Publikum mussten wir nach dem C-Jam Blues auf weitere Zugaben verzichten, um die vom Veranstalter verlangte Schlusszeit nur wenig zu überschreiten.


Bildaufnahmen: J. Gabathuler

Eine kleine Überraschung konnten wir uns nicht verkneifen. Unserer Präsidentin gratulierten wir zu ihrem Geburtstag mit dem Geburtstagsmarsch von Hans Möckel und einem kleinen “Schnäpsli”. Natürlich konnten wir das Stück nicht vorgängig proben, so haben wir unter strenger Geheimhaltung die Noten im Hintergrund verteilt, individuell geübt und anstelle des angekündigten “205 Swing Street”, quasi das Codewort, auch aufgeführt. Erst suchte unsere Conny etwas irritiert in ihren Noten, wo doch gerade bei ihr dieses Stück fehlte und unmöglich zu finden war. Sie merkte dann aber doch bald, dass wir das Stück für sie spielen und spielte den Rest ab dem ihr zugesteckten Notenblatt mit.

Die Überraschung ist gelungen, Conny freute sich sehr und bedankte sich auch würdig bei uns. (th)