SIGA 2016

25. April 2016

Dieses Jahr durften wir den Seniorennachmittag der sarganserländischen Industrie- und Gewerbeausstellung, SIGA, der von Dölf Meier organisiert und moderiert wurde, musikalisch begleiten. Der Publikumsaufmarsch war gewaltig, laut dem Organisator nahmen anstatt der erwarteten 700 rund 1000 Personen teil. Während drei Stunden wurde ein abwechslungsreiches und hochstehendes Unterhaltungsprogramm geboten.

Hauptprobe in Oberschan

Ein solcher Auftritt will gut vorbereitet sein. Den letzten Schliff gab es an der Hauptprobe am Samstagvormittag davor in Oberschan. Da unser reguläres Probelokal am Werdenbergersee anderweitig verwendet wurde, durften wir das Lokal der Musikgesellschaft Oberschan benutzen. Vielen herzlichen Dank! Gerne hätten wir die Probe im Freien vor der malerischen Kulisse des Dorfes Oberschan abgehalten.

oberschanLeider regnete es, so dass wir uns lieber drinnen einrichteten. Die Probe machte Spass, der ausgiebige Pausenkaffee mit Gipfeli wurde genossen und die Stücke, von kleineren Unsauberheiten abgesehen, passten. Wir waren gut vorbereitet und guter Laune. Die meisten Mitglieder statteten danach dem Rest. Rössli noch einen umfassenden Besuch ab und genossen Speis und Trank.

Seniorennachmittag

Am Montagnachmittag galt es Ernst. Dass der Publikumsaufmarsch sehr gross wird, stellten wir bereits eine Stunde vor dem regulären Beginn daran fest, dass das Zelt bereits schon fast zur Hälfte gefüllt war.

Publikum

Auf einen ausgiebigen Soundcheck zum Einpegeln der Verstärkeranlage mussten wir verzichten, stattdessen begannen wir aus dem Stand, das bereits zahlreiche Publikum zu unterhalten. Die Stücke gelangen sehr gut und das Publikum hatte grosse Freude an unserem wie immer abwechslungsreichen Programm. Grosser Applaus war uns sicher. Solche Momente kann man als Musikant einfach nur geniessen.

Foto 25.04.16, 15 48 52

Foto 25.04.16, 15 51 26

Im weiteren Verlauf spielten wir zwischendurch kleinere Konzertblöcke und auch einmal einen Tusch zu den Auftritten der anderen, sehr hochstehenden Akteure. Am Ende durften wir mit ein paar Ohrwürmern wie “Ein halbes Jahrhundert” und “Bis bald und auf Wiedersehn” die Veranstaltung ausklingen lassen.

Wir behalten einen tollen Auftritt bei einer sehr gelungenen Veranstaltung in bester Erinnerung. (th)