Fahnenweihe Männerchor Rüthi

Der Männerchor Rüthi hat eine neue Vereinsfahne. Im Festgottesdienst des 62. Rheintaler Gesangsfestes am Sonntag präsentierte der Verein seine neue Fahne. Wir Zweiländermusikanten durften den Festakt musikalisch begleiten und danach ein Frühschoppenkonzert spielen, welches die Zuhörer begeisterte und uns viel Lob einbrachte.

Fahnendelegationen befreundeter Vereine sind zum Gruss bereit

Fahnendelegationen befreundeter Vereine sind zum Gruss bereit (Bildquelle: Zeitung Rheintaler)

Zum Einmarsch der Fahnendelegationen und der Geistlichkeit spielten wir das festliche und zugleich swingende Stück “Nineteen Fifty-Eight (1958)”. Während die Fahnen die neue Vereinsfahne begrüssten, durfte natürlich der obligate Fahnenmarsch nicht fehlen. Bei der grossen Zahl an Fahnen waren zahlreiche Wiederholungen nötig.

Auszug der Fahnen mit der neuen Fahne voraus

Auszug der Fahnen mit der neuen Fahne voraus (Bildquelle: Zeitung Rheintaler)

Zum Auszug der Fahnen spielten wir das Stück “Heaven” der Rockgruppe Gotthard mit einem von unserem Heinz sehr gefühlvoll vorgetragenen Solo auf seinem Altsaxophon.

Danach waren wir an der Reihe. Wir spielten ein abwechslungsreiches Frühschoppenprogramm.

Frühschoppenkonzert

Frühschoppenkonzert (Bildquelle: Zeitung Rheintaler

Am Rande der Veranstaltung nutzten wir die Gelegenheit, um wieder einmal aktuelle Photos unserer Band zu schiessen.

Zweiländermusikanten

Zweiländermusikanten